Anlässlich eines Wettbewerbes gestaltete Heike Kleiner, Beschäftigte der Union Sozialer Einrichtungen (USE) gGmbH, einen wunderbaren Adventskranz zum Thema Zeit. Diesen außergewöhnlichen, mit vielen schönen Zifferblättern und angedeuteten Uhren geschmückten Kranz erhält die Berliner Uhrenmanufaktur ASKANIA.
Am Dienstag, den 3. Dezember um 15 Uhr werden Babara Schöne und Julian F.M. Stöckl die erste Kerze anzünden und eine Spende an das soziale Unternehmen überreichen. Jedes Jahr im Herbst schreibt ein namhaftes Gartenbau-Unternehmen einen Adventskranz-Wettbewerb aus. Die Floristik der USE, ein Bereich der Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM), in der über 800 Menschen mit psychischen Erkrankungen oder Behinderungen beschäftigt sind, beteiligte sich. Zwei der in diesem Bereich Beschäftigten reichten einen individuell gestalteten Kranz ein und erreichten den siebten und achten Platz von über 30 Teilnehmern.
Leonhard R. Müller, Vorstand der ASKANIA AG, war begeistert von dem außergewöhnlichen Adventskranz, der ideal in den Uhrensalon in der Uhlandstraße passt. Zur Übergabe der Spende konnte er die bekannte Schauspierlein Barbara Schöne und den Designer und Schauspieler Julian F. M. Stöckl gewinnen. Beide sind der Uhrenmanufaktur ASKANIA schon länger verbunden und unterstützen sie und das soziale Unternehmen gern ehrenamtlich.