Integration. Made in Berlin. Geflüchtete Menschen auf dem Berliner Ausbildungsmarkt

Bei einem digitalen Fachtag am 15. März 2022 widmet sich der Projektverbund ARRIVO BERLIN der Arbeits- und Ausbildungsmarktsituation von Menschen mit Fluchthintergrund. Unter dem Titel „Integration. Made in Berlin – Erreichtes, Künftiges, Good Practices“ sollen Strategien zur Ermöglichung von beruflicher Teilhabe für Geflüchtete in Berlin diskutiert sowie Chancen und Herausforderungen thematisiert werden. Eröffnet wird der Fachtag mit einer Videobotschaft der Berliner Senatorin für Arbeit, Soziales und Integration, Katja Kipping.

Die Technische Koordinierung ARRIVO BERLIN in Trägerschaft der BUS gGmbH lädt Interessierte herzlich zu der Veranstaltung ein. Zu den Vorträgen, Diskussionen und Workshops sowie einem virtuellen Meet & Greet werden rund 200 Vertreter:innen aus Politik, Verwaltung und Zivilgesellschaft sowie Träger, Projekte und die interessierte (Fach)Öffentlichkeit erwartet. Die Veranstaltung wird von der Berliner Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales gefördert, durch das Programm führt die Moderatorin Merve Navruz.

Weitere Informationen, das vollständige Programm sowie den Link zur Anmeldung finden Sie im Internet unter www.arrivo-berlin.de/fachveranstaltung.