Newsletter # 23: Wuhlheide, Dankeschön und Design-Bürsten

Liebe Beschäftigte,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

heute habe ich einige gute Nachrichten im Gepäck! Überall kehrt mehr und mehr das normale Leben zurück. Nicht nur das DIM-LadenCafé und das Fairkaufhaus sind wieder offen, auch das Haus Natur und Umwelt und der ModellPark Berlin-Brandenburg in der Wuhlheide freuen sich über Besucher!
Falls Sie also Pfingsten noch nichts vorhaben, ein Ausflug in die Wuhlheide lohnt immer.
Und vor allem, wenn die Kollegen alles so schön hergerichtet haben wie hier im ModellPark.

Die beste Nachricht verbinde ich mit einem großen Dankeschön an Sie: Die neuen Abstands- und Hygieneregeln werden überall sehr gut eingehalten! Vielen Dank dafür, dass Sie so gut mitmachen – auch wenn es sicher nicht immer leichtfällt. Aber diese Regeln nützen uns allen. Sie helfen uns, gesund zu bleiben. Lassen Sie uns also gemeinsam weiterhin darauf achten!

Hier im Newsletter hatten wir schon mal über die Renovierungen in der Kantine der Oranienstraße berichtet. Die sind nun abgeschlossen und alles erstrahlt in neuen Glanz! Aber auch hier gelten die neuen Abstandsregeln.

In der Berliner Bürsten- und Flechtmanufaktur ist man froh, dass der Bereich wieder mit Leben gefüllt ist. Starten konnten die Wiederkehrer mit einer schönen Arbeit. Muji, eine japanische Lifestylekette, macht im Juni einen großen Laden am Kurfürstendamm (ehemaliges Marmorhaus) auf. Dafür hatten sie schon vor Corona Bürsten und Schachteln bestellt. Die werden nun rechtzeitig zur Eröffnung geliefert – dank der guten Arbeit der Beschäftigten aus beiden Abteilungen. Natürlich spielt Corona auch hier eine Rolle. Der Fachgebietsleiter Tore Kempf berichtet:“Da wir großzügig geschnittene Arbeitsräume haben, schaffen wir es sehr gut, auf alle vorgegeben Hygienevorschriften zu achten und einzuhalten und so den Beschäftigten ein angenehmes Arbeiten zu ermöglichen.“

Trotzdem geht leider noch nicht alles. Auch wenn eine Beschäftigte aus der Verwaltung in der Koloniestraße das Arbeiten wieder gut gefällt, vermisst sie noch die Sportaktivitäten auf dem Wasser. Das Anwassern, das Training und natürlich die Paddeltour in Polen, die leider ausfällt. Bei diesem Wetter wäre sie jetzt gern mit einem USE-Kanu auf der Dahme – so wie im letzten Jahr.

In eigener Sache
Nun, da viele von Ihnen wieder hier sind, erhalten Sie die meisten Informationen ja auch direkt. Deswegen werden wir diesen Newsletter etwas weniger häufig versenden.
Falls Sie den Newsletter nicht mehr bekommen möchten, antworten Sie auf diese Mail einfach mit Stopp.

Wir wünschen Ihnen ein schönes, erholsames und sonniges Pfingstwochenende!
Ursula Laumann