Gelbe Welle an der Dahme

Für Wassersportler gibt es eine neue attraktive Adresse im Südosten Berlins. An der Dahme, in direkter Nachbarschaft zur Fährverbindung Grünau – Köpenick, bietet die Union Sozialer Einrichtungen (USE) gGmbH jetzt allen Komfort im Rahmen der „Gelben Welle“ an – verbunden mit einem professionellen Bootsservice. Wassersportler können hier jederzeit anlegen und sich und ihr Boot „auftanken“.

Die „Gelbe Welle“ ist das einheitliche Informationssystem für wassertouristische Angebote in Deutschland. Das weithin sichtbare Symbol ermöglicht ein besseres Erkennen der Anlegemöglichkeiten und signalisiert ein „Herzliches Willkommen“. Auch die USE gGmbH stellt nun ihre Serviceleistungen in diesem Rahmen zur Verfügung. Dazu zählen eine Marina mit 40 Sommer- und Winterliegeplätzen, sanitäre Anlagen, Duschen und komfortable Übernachtungsmöglichkeiten. Im Café und Restaurant pier36eins erhalten die Wassersportler vom Frühstück bis zum Abendessen alles was das Herz bzw. der Magen begehrt.

Professioneller Service rund ums Boot

Bei eventuellen Schäden am Boot steht das Team des Bootsbau und –service jederzeit zur Verfügung. Aber auch aufwändigere Reparaturen, Umbauten oder erforderliche Anstrichsysteme sowie den Neubau von Holzbooten übernimmt dieser Bereich. Zum Service-Angebot zählen sowohl europaweite Bootstransporte, Reparaturen bei Regattaschäden (Blitzmaßnahmen über Nacht) als auch die professionelle Vorbereitung der Boote auf die Wassersportsaison.

Kontakt:
USE gGmbH
Bootsbau und -service
Wasserportallee 2
12527 Berlin
Tel.: 030 / 67 78 80 – 125
Mobil: 01577 / 2546883
bootsservice(at)u-s-e.org

28.09.2009