iba berlin wird ein Teil der USE

Zum 1. Juli wird die iba berlin in die USE gGmbH übergeleitet. Damit erweitert das Sozialunternehmen sein breites Angebot beruflicher Rehabilitationsmaßnahem um das Berufliche Training.

Zum 1. Juli wurden auch die Mitarbeiter*innen und der Standort in der Droysenstraße 8 übernommen. Dort wird es wie gewohnt das Angebot des Beruflichen Trainings geben. Nur die APBF als auch die EBA pausieren vorerst.
Susanne Hepke und Philipp Reich werden im Namen der USE das Berufliche Training fortsetzen und auch in Zukunft die Ansprechpartner*innen vor Ort sein. Das bekannte Konzept ändert sich nicht, vielmehr können sich mit den vielen Standorten und den über 30 Tätigkeitsfeldern der USE gGmbH interessante Synergien und neue Möglichkeiten ergeben.
Das Angebot richtet sich an Menschen, die nach einer neuen beruflichen Perspektive suchen und bereits einen Antrag auf Teilhabe am Arbeitsleben gestellt haben. Um wieder vollschichtig belastbar zu werden, bietet das 6-12-monatige Berufliche Training u.a. Orientierungsgespräche, psychotherapeutische Unterstützung, Bewerbungstraining und Praktika in verschiedenen Berufsfeldern.

Frau Dr. Michaela Schulz übernimmt den Geschäftsbereich Eingangsverfahren und Berufliche Bildung der USE, um die berufliche Rehabilitation weiter zu gestalten.

Weitere Infos finden Sie bald hier auf dieser Website.

Kontakt:

Berufliches Training in der USE

Droysenstraße 8
10629 Berlin

Tel.: 030 41760009 / 10
berufliches-training@u-s-e.org

Dipl.-Psych. Susanne Hepke
Psychologische Psychotherapeutin

Philipp Reich
Sportpsychologe (M.Sc.), Arbeitspädagoge