Das von der Union Sozialer Einrichtungen (USE) gGmbH betriebene Sozialkaufhaus Fairkauf ist von Zehlendorf ins Zentrum von Steglitz, nur ein paar Schritte von der belebten Schlossstraße, gezogen. Zur Eröffnung am 21.12. um 11 Uhr wird die Stellvertretende Bezirksbürgermeisterin und Bezirksstadträtin für Bildung, Kultur und Sport von Steglitz-Zehlendorf, Cerstin Richter-Kotowski, ein Grußwort halten.
Nach dem Abverkauf am ehemaligen Standort in Zehlendorf wartet das Sozialkaufhaus mit einem komplett neu zusammengestellten Sortiment auf. Ob Möbel, Haushaltsgegenstände, Kleidung oder Spielwaren – auf der sehr gut angebundenen Verkaufsfläche in der Albrechtstraße 117 findet man im neuen Fairkauf fast alles, was das Herz begehrt! Die günstigen Gebrauchtwaren des Sozialkaufhauses sind dabei nicht nur fair, sondern mit Sorgfalt geprüft und daher immer von hoher Qualität.
Das vielfältige Sortiment setzt sich aus Wohnungsauflösungen und Einzelspenden zusammen. Empfänger von ALG II und Grundsicherung erhalten einen Rabatt von 20 Prozent auf die Verkaufsware. Zum Angebot zählen auch Wohnungsauflösungen und die kostenlose Abholung von Spenden in Form von gebrauchten Möbeln, Textilien.
Der Fairkauf ist eines der vielen Angebote der beruflichen Teilhabe für Menschen mit einer meist psychischen Behinderung der USE. Wie an den sechs großen Standorten und vielen Außenstellen der USE arbeiten auch hier Menschen mit und ohne Behinderung im Team zusammen.
Eröffnung des Fairkauf – Das Sozialkaufhaus
Am 21.12.22 um 11 Uhr
Albrechtstraße 117
12167 Berlin
(300 m vom S- und U-Bahnhof Rathaus Steglitz)
Weitere Informationen unter
USE Sozialkaufhaus