Wie aus Pfandbons eine Frettchen-Anlage entstehen kann

2000 Euro Spende dank großzügiger Kund*innen

 

Im Dezember 2021 war es wieder so weit: Mathias Fiebig, der Leiter des Edekas an der Hasenheide, übergab eine großzügige Spende an den Tierpark Neukölln. Wie in jedem Jahr wurde die Spendenbox neben dem Pfandautomaten im Markt fleißig gefüllt. Über ein Jahr lang spendeten viele Kund*innen ihre Pfandbons, statt sie einzulösen. In diesem Jahr waren sie besonders spendabel: Mit der Unterstützung von Mathias Fiebig kamen insgesamt 2000 Euro zusammen. Das freute den Leiter der Tierpflege der USE, Lars Brasche und die Beschäftigte, Melanie Renz natürlich enorm.

Zu diesem besonderen Anlass waren sogar Meerschweinchen Beate und Kaninchen Frederik mit von der Partie. In diesem Jahr kommt das Geld dem Aufbau einer Frettchen Anlage zugute. Zum ersten Mal überhaupt werden also Frettchen den Tierpark bereichern.

Doch diese großzügige Spende war noch nicht alles. Schon seit vielen Jahren stellt der Edeka-Markt den Tieren weiterhin eine tägliche Futterspende zur Verfügung – Schafe, Esel, Pferde und viele weitere Tiere freuen sich über diese Abwechslung in ihrem Speiseplan. Da der Tierpark keinen Eintritt nimmt, sind Spenden wie diese eine sehr willkommene Unterstützung.

Lars Brasche, ist sehr dankbar über die Unterstützung von Mathias Fiebig: „Die Zusammenarbeit ist wirklich goldwert. Herr Fiebig ist super freundlich und hilft uns immer, wo er nur kann.“